• Route 62
• Straußenstadt Oudtshoorn
• Knysna Lagune
4 Tage / 3 Nächte ab/bis Kapstadt
Kapstadt – Outdshoorn – Knysna – Kapstadt
1. Tag: Kapstadt
Sie werden morgens in Ihrem Kapstadt Hotel abgeholt und fahren entlang der „Route 62“, der südafrikanischen Version der „Route 66“ in den USA, vorbei an der Stadt Montagu in das hübsche Dorf Barrydale, wo der erste Zwischenstopp eingelegt wird. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Oudtshoorn, durch seine bedeutende Straußenindustrie als die „Weltstadt der Federn“ bekannt. Nach dem faszinierenden Besuch einer Straußenfarm geht es zu Ihrem Hotel in Oudtshoorn, wo Sie die Nacht verbringen werden.
Übernachtung im Oudtshoorn Inn oder ähnlich
::
2. Tag: Oudtshoorn – Knysna [F]
Heute führt Sie Ihre Reise unter die Erde, um die Kalksteingebilde der Cango Tropfsteinhöhlen zu bewundern. Sie gelten aus gutem Grund als eines der sehenswertesten Naturwunder Südafrikas. Weiterfahrt über den spektakulären Outeniqua-Pass nach George und durch Knysna, eines der malerischen Städtchen im Herzen der berühmten Gartenroute, weiter zum populären Plettenberg Bay, dem Tummelplatz der Reichen und Berühmten Südafrikas. Sie besuchen ebenfalls den „Garden of Eden“ genannten Wald zu einem gemütlichen Spaziergang, bevor Sie zu Ihrem Hotel in Knysna gebracht werden.
Übernachtung im Knysna Hollow Hotel oder ähnlich
::
3. Tag: Knysna [FM]
Heute haben Sie die Chance eine Bootsfahrt auf der riesigen Knysna Lagune zu unternehmen und das „Featherbed Nature Reserve“ zu besuchen. Von diesem beeindruckenden Reservat hat man eine großartige Aussicht auf die beeindruckenden Sandsteinköpfe (The Heads), die den Zugang zu Knysnas riesiger, den Gezeiten unterworfenen Lagune bewachen. Nach einem stärkenden Mittagessen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung, um dieses hübsche Städtchen mit seinen Besonderheiten zu erkunden.
Übernachtung im Knysna Hollow Hotel oder ähnlich
::
4. Tag: Knysna – Kapstadt [F]
Nach dem Frühstück geht es zurück zur so genannten „Mother City“ – Kapstadt. Die Fahrt führt Sie über Swellendam und Hermanus, das international Berühmtheit erlangte durch die Tatsache, dass man hier während der Brutzeit (Juli – November) die beeindruckenden südlichen Glattwale beobachten kann. Ankunft in Kapstadt am späten Nachmittag, wo Sie zum Flughafen oder zum Ihrem Hotel gebracht werden.
F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen
Reisetermine 2011:
jeden Donnerstag
Reisepreise 2011, gültig ab 2 Personen:
€ 769 pro Person im Doppelzimmer
€ 835 Einzelzimmer
Im Reisepreis eingeschlossene Leistungen
• Rundreise lt Programm mit deutschsprachiger Reiseleitung im klimatisierten Minibus
• 3 Übernachtungen in Mittelklasse Hotels
• 3 x Frühstück und 1 x Mittagessen
• Besichtigungen wie angegeben
• Reiserücktrittskostenversicherung /Sicherungsschein